Seebestattung in der Ostsee

Seebestattung in der Ostsee

Eine Seebestattung in der Ostsee bei Warnemünde kostet bei der Bestattungs-Agentur Magdeburg ab 2.569 Euro inklusive aller Bestatterleistungen, Einäscherung im Krematorium, Überführung nach Warnemünde, Seebestattung in der Ostsee, Reedereikosten, Sterbeurkunden, Auslagen & Behördengänge.

Unser Versprechen

Von der Überführung bis zur Beisetzung begleiten wir Sie mit unserem Wissen, Empathie und Achtsamkeit, um das Leben zu ehren, berührende Abschiede zu gestalten und tröstende Erinnerungen zu weben.

Kosten für Seebestattung in der Ostsee

Eine Seebestattung ist für viele Menschen ein letzter Wunsch – gerade die Ostsee gilt als Sehnsuchtsort, mit dem schöne Erinnerungen und Erlebnisse verbunden sind. 

Eine Seebestattung ist jetzt auch für Magdeburger möglich und eine Alternative zur Beerdigung auf einem Friedhof der Landeshauptstadt. Die Bestattungs-Agentur Magdeburg ist ein erfahrenes Bestattungsinstitut organisiert eine Seebestattung in der Ostsee – von der Überführung des Verstorbenen, über die Einäscherung im Krematorium bis zur Trauerfeier in Magdeburg (auf Wunsch) und schließlich die Beisetzung der Urne bei Warnemünde im Meer. 

Die Bestattungskosten einer Seebestattung liegen deutlich unter denen für eine traditionelle Beerdigung auf einem Friedhof oder im Friedwald

Eine Seebestattung in der Ostsee bei Warnemünde kostet bei der Bestattungs-Agentur Magdeburg inklusive aller Kosten und Gebühren 2.569 Euro. Auf die Angehörigen kommen keine weiteren Bestattungskosten zu.

Seebestattung in der Ostsee

Überführung nach Warnemünde

Der Verstobene wird zunächst ins Krematorium überführt. Dort findet die Einäscherung statt. Die Urne mit den sterblichen Überresten wird anschließend nach Warnemünde überführt.

Beisetzung in aller Stille in der Ostsee

Die eigentliche Bestattung findet auf dem Meer statt – ein Schiff bringt die Urne einige Kilometer weit auf die Ostsee. Dort wird die Urne in aller Stille im Meer bestattet – so wie es sich viele Menschen wünschen.

Koordinaten der Seebestattung

Die Koordinaten des Ortes der Seebestattung überbringen wir den Hinterbliebenen, die so wissen, wo der Verstorbene im Meer beigesetzt worden ist.

Trauerfeier in Magdeburg

Wenn die Angehörigen vom Verstorbenen im Rahmen einer Trauerfeier Abschied nehmen möchten, ist das selbstverständlich möglich. Wir organisieren gerne eine würdevolle Trauerfeier in einer schönen Kapelle oder in einem Trauerraum.

FAQ zur Seebestattung

Seebestattung in der Ostsee

Eine Seebestattung ist eine Bestattungsform, bei der die Asche des Verstorbenen im Meer beigesetzt wird. Dies geschieht nach einer Einäscherung, und die Asche wird in einer speziell dafür vorgesehenen, biologisch abbaubaren Urne dem Meer übergeben.

Nach der Beisetzung im Meer löst sich die biologisch abbaubare Urne im Wasser auf, und die Asche vermengt sich mit dem Meer. Die genaue Position der Beisetzung wird in einem Logbuch festgehalten, und Angehörige erhalten auf Wunsch eine Urkunde mit den Koordinaten.

Die Bestattungs-Agentur Magdeburg bietet Seebestattungen in der Ostsee bei Warnemünde zu einem Startpreis von 2.569 Euro an. Dieses Angebot umfasst sämtliche Dienstleistungen von uns als Bestatter, die Einäscherung im Krematorium, die Überführung nach Warnemünde, die Durchführung der Seebestattung in der Ostsee, die Kosten für die Reederei, die Beschaffung der Sterbeurkunden sowie alle Auslagen und notwendigen Behördengänge.

Ja, eine Teilnahme von Angehörigen während der Seebestattung ist möglich, das ist allerdings mit Kosten verbunden. Bitte sprechen Sie uns an, damit wir Ihnen ein Angebot machen können.

Ja, eine Trauerfeier in Magdeburg ist möglich. Wir organisieren gern die Trauerfeier und kümmern uns um einen geeigneten Ort und die Durchführung. Bitte sprechen Sie uns an, damit wir Ihnen ein Angebot machen können.

Bei einer Seebestattung wird die Asche des Verstorbenen an Bord eines Schiffes zur See gebracht. Die genaue Zeremonie kann individuell gestaltet werden, beinhaltet aber meist das Verlesen einer Abschiedsrede und das Übergeben der Urne an das Meer. Die Position, an der die Asche beigesetzt wird, wird genau dokumentiert.

Wir arbeiten mit verschiedenen Anbietern zusammen und wählen mit Ihnen gemeinsam die geeignete Reederei aus. Wir beraten Sie umfassend dazu und kümmern uns um Terminfindung und alle weiteren Schritte.

Leistungen im Überblick

Leistungen & Kosten, die bereits alle in unserem Komplettpreis für die Seebestattung enthalten sind:

  • Trauergespräch mit den Angehörigen inkl. Anfahrt
  • Überführung des Verstorbenen aus Klinik oder Heim oder vom Sterbeort im Umkreis von 100 Kilometern um Magdeburg
  • Überführung des Verstorbenen ins Krematorium 
  • Überführung der Urne nach Warnemünde
  • Verbrennersarg aus Kiefernholz inkl. Kosten
  • Deckengarnitur und Talar
  • Waschen und Umkleiden des Verstorbenen
  • Abmeldung des Verstorbenen
  • Alle Formalitäten zu Urkunden und Dokumenten
  • Beantragung ggf. der Witwenrente
  • Organisation der Beisetzung und Absprachen mit der Reederei
  • Einäscherung im Krematorium inkl. Kosten
  • alle Kosten für die Beisetzung in der Ostsee
  • in Kooperation mit Samsara Bestattungen

Mehr zu unserem Bestattungsinstitut

Unser Bestattungsinstitut ist Mitglied in der Bestatterinnung und der bei der Handwerkskammer

Die Bestattungs-Agentur ist ein modernes und einfühlsames Bestattungsinstitut aus der Landeshauptstadt Magdeburg. Unsere Filiale befindet sich im Stadtteil Sudenburg, aber natürlich sind wir ein Bestatter für ganz Magdeburg.

Kontakt aufnehmen

Fichtestraße 38 in Magdeburg
0171 - 2093320

Filiale der Bestattungs-Agentur Magdeburg in der Fichtestraße 38

Unsere Filiale befindet sich im Stadtteil Sudenburg. Sie erreichen uns dort täglich in der Zeit von 8 bis 14 Uhr sowie nach Vereinbarung. 

Außerhalb unserer Filial-Öffnungszeiten sind wir rund um die Uhr unter 0171 – 2093320 erreichbar, auch nachts und am Wochenende.

Deshalb vertrauen Angehörige unserem Bestattungsinstitut
5/5
Wir möchten uns auf diesem Wege noch einmal herzlich bedanken. Vom ersten Kontakt bis hin zur Beisetzung, haben sie uns in dieser traurigen und schweren Zeit unterstützt und begleitet. Wir haben uns bei Ihnen gut aufgehoben gefühlt.
Björn Weinroth
Student
5/5
Frau Köppe und ihre Mitarbeiterin waren sofort, sehr einfühlsam und fachkompetent zur Stelle. Dafür danke ich Beiden sehr. Auch die nächste Beisetzung wird bei ihr erfolgen und ich werde sie weiterempfehlen.
Walter Proft
Student
5/5
Einen großen Dank für die Unterstützung in dieser schweren Zeit und für das Einfühlungsvermögen und die Anteilnahme. Bei Fragen und Wünschen, stand uns das Team immer mit Rat und Tat zur Seite und hat uns viele Aufgaben bei Institutionen und Ämtern abgenommen.
Jacqueline G
Student
5/5
Der liebenswerte, einfühlsame und verständnisvolle Umgang mit uns von Frau Köppe, hat uns sehr gut getan. Wir waren stets informiert und konnten zum richtigen Zeitpunkt Entscheidungen treffen. Wir können dieses Unternehmen, jeder/m uneingeschränkt und von Herzen empfehlen!
Sabine Petter
Student
Unsere Ratgeber zu
Bestattung & Trauerfeier
Was tragen auf einer Beerdigung?

Unser Ratgeber zu Kleidung und Dresscode auf einer Trauerfeier mit Tipps und nützlichen Hinweisen.

Verhalten auf einer Trauerfeier

Unser Ratgeber zum angemessenen Verhalten während einer Beerdigung mit Hinweisen zur Sitzordnung.

Welche Blumen für die Beerdigung?

Unser Ratgeber zum Thema Blumen, Grabstrauß und Trauerkranz mit Tipps für Trauergäste.

Kondolieren und Trauerkarten

Unser Ratgeber dazu, wie man richtig kondoliert, mit kostenlosen Mustern für Trauerkarten zum Download.

Bestattung absetzen

Unser Ratgeber mit Tipps dazu, wie die Kosten für eine Bestattung von der Steuer absetzen kann.

Erbe und Nachlass

Unser Ratgeber zu den Themen Erbschaft, Nachlass und Pflichtteil, u.a. mit Checkliste.

Nach oben scrollen